Sonntag, 22. Juni 2014

Skypen die Erste

Guten Morgen allerseits. Ja es ist wirklich früh, aber was tut man nicht alles, wegen dieser blöden Zeitverschiebung. Heute morgen um 9:30 Uhr bin ich aufgestanden (kurz vor knapp, wie immer bei mir..) und hab mir erstmal einen Kaffee gemacht. Dann war ich natürlich in Hektik ( wie immer bei mir) und musste mich schnell fertig machen, weil ja um 10 Uhr besagtes skypen mit meiner Familie anstand. Also hab ich mich total verschlafen und mit dieser morgendlichen Ich-bin-noch-nicht-ganz-wach- Stimme und Aussehen vor die Kamera gesetzt. War mir auch egal ich mein es war 10 Uhr morgens. Das ist richtig früh, vorallem wenn man bedenkt, dass gestern Deutschland gespielt hat und ich das Spiel natürlich schauen musste. (Also hatte ich vielleicht 7 Stunden Schlaf, und das ist sehr sehr sehr wenig für mich.)
Komischerweise war ich kein bisschen aufgeregt und hab mich einfach nur gefreut, sie endlich mal zu sehen und zu hören. Natürlich hat am Anfang diese blöde Technik gesponnen und sie konnten nur mich sehen und hören, aber dann irgendwann sah ich zwei Mädchen da sitzen und lachen. Ich musste sofort mitlachen und das Erste, was meine Familie und ich machten, als wir uns sahen, war lachen. Die kleinen haben gelacht, ich musste wegen ihnen lachen, weil sie einfach nur so süß sind  und meine Gasteltern mussten wegen ihnen lachen und so war es einfach nur ein frohes Lachen, voller Vorfreude, Gespanntheit, vielleicht auch weil die Nervosität abfiel, weil wir uns endlich gesehen haben. Sofort war das Eis gebrochen, das es davor nicht wirklich gegeben hat und wir fangen an zu reden und es war wirklich sehr Vertraut, als hätten wir das schon einige Male getan. Meine zwei Gastschwestern waren auch sehr (wie sagt man da) laut, aufgeregt? Auf jeden Fall haben sie fast die ganze Zeit gekichert und sind rumgetollt und es war einfach nur richtig toll, ihre Stimmen zu hören. Wir haben eine halbe Stunde lang geskypet, haben aber ausgemacht in einer Stunde wieder zu skypen, wenn die Kinder im Bett sind, weil es einfach sehr chaotisch war. Aber schon auf den ersten Blick, dachte ich "Jap, die Familie passt super zu mir." Es ist einfach toll zu wissen, wo man hinkommt und es war echt ein tolles Erlebnis mit ihnen zu skypen.

An die, die das skypen noch vor sich haben: Leute, macht euch keinen Stress wirklich. Freut euch lieber drauf, denn es ist so toll mit seiner Familie zu skypen, weil man sie endlich mal wirklich sieht und so auch den ersten Einblick bekommt. Freut euch einfach drauf und habt keine Bedenken, wegen dem English. Ich habe einfach drauflos geredet, ich habe keine Ahnung, ob sie es verstanden haben, was ich sagen wollte, aber hey. Die verstehen das. Ich mein ihr kommt ja auch in ein Land, um die Sprache zu erlernen oder zu verbessern. Also macht euch darum wirklich keine Sorgen.

So jetzt hab ich gerade voller Freude und Euphorie diesen Post in 5 Minuten geschrieben und wünsch euch einen wundershönen guten Morgen, denn ich werde mich jetzt erstmal nochmal für ne Stunde aufs Ohr legen, bevor skypen die Zweite ansteht. Also in diesem Sinne Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen