Sonntag, 9. März 2014

Ich hab's dann nun doch endlich geschafft.

tadaaaaaaaaaaa.
Ja ich hätte es selbst nicht gedacht, dass ich es schaffe mein Abschiedsbuch fertig zu machen. Ich war bzw bin einfach viel zu faul. Schuld daran ist dieses wundervolle Wetter. Ich mein, wie kann man nicht bei diesem Wetter draußen sein und sich sonnen? Ich habe sogar nen leichten Sonnenbrand im Gesicht, auf welchen ich irgendwie ein bisschen stolz bin, weil ich in der Sonne eingeschlafen bin. Aber so ein Nickerchen am frühen Nachmittag darf man sich doch wohl noch gönnen. Denn ich habe es natürlich trotz des Faulenzen nicht vergessen, ein paar Fotos von meinem neuen Buch zu knipsen. Erstmal: Was ist ein Abschiedsbuch? Ich glaub die meisten hier wissen eh was ein Abschiedsbuch ist, aber für die, die es vielleicht noch nicht wissen... Also. Ein Abschiedsbuch ist ein, wie der Name schon sagt, Buch zum Abschied. Du gestaltest es mit irgendwelchen Bildern deines Landes und schreibst was schönes rein. Dies gibst du dann an deine Freunde und Familie weiter und diese wiederrum schreiben etwas hinein. Wenn du dann im Flugzeug sitzt, machst du dein Buch auf, Ohrstöpsel deines iPods/Handy rein und du fängst an zu lesen.( So wird es zumindestens bei mir aussehen.) Vorallem, wenn man einen langen Flug vor sich hat, ist es doch eine ganz tolle Beschäftigung. Zudem eine tolle Erinnerung und wenn man mal Heimweh hat, um sich wieder aufzumuntern. Genau. So und jetzt zeige ich euch mal meins:

rechts unten steht: Travel as much as you can. As long as you can. Life's not meant to be lived in one place.

















 Das ist die Vorderseite. Meine Hauptquellen für die Bilder waren hauptsächlich Seiten, wie weheartit.com. Auch google hab ich benutzt, aber das jetzt weniger stark. Was finde ich ganz wichtig ist (Meiner Meinung nach..), ist das man diesen "mehrschichtigen" Effekt erzeugt. Also so Collagenmäßig. Dann habe ich noch von irgendwelchen Informationskatalogen Sachen rausgeschnitten, aber doch nicht benutzt. Die könnt ihr euch auf den verschiedenen Orgaseiten kostenlos bestellen. Leider sieht man nicht was unten rechts steht, vielleicht kann mans ja mit guten Augen erkennen. Sonst habe ich Schnipsel aus diversen Klatschzeitungen ausgedruckt. (Hauptsächlich Cosmopolitan)


Das ist die Rückseite. Ich finde die Rückseite ist immer schwieriger zu gestalten, da man die schönen Schnipsel/Bilder immer zuerst für die Vorderseite verbraucht. Aber ich finde das ist auch ganz gut geworden. Was das da rechts oben ist? Ein Wombat. Ich find die kleinen dicken Dinger echt richtig süß und witzig. Vielleicht seh ich ja mal so einen. Das wäre extrem schnieke. Gut zu der Rückseite gibts jetzt nicht so viel zu sagen. Ich habe um das Buch noch so ein rotes Band gewickelt. Vielleicht mach ich's auch wieder weg mal sehen. 
   So kommen wir zum inneren Teil. 
Exchange is about learning. Learning how to live.

Ich hab die erste Seite jetzt nicht überfüllt. Ein Spruch den ich echt toll finde (findet man ja auch zum Teil in meinem Blog wieder) und die Anzahl der Kilometer. Nichts großes.

Ich hoffe man kann es erkennen.

Ich hoff ihr könnt es erkennen, was ich geschrieben hab. Ich finde den Teil immer sehr schwer. Anfangs hab ich einfach drauflos geschrieben. Ich habe mich aber dagegen entschieden, was über meinen Ort wo ich hingehe zu schreiben, da meine Freunde und Familien eigentlich eh schon in und auswendig wissen wo ich hingeh und wie es da ungefähr aussieht (Ich bin nicht so gut im erklären). Eine Karte wollte ich trotzdem mit einbringen und habe dann markiert wo Townsville liegt. Über meine Gastfamilie weiß ich ja eh noch nichts also wäre es sinnlos gewesen darüber zu schreiben. Versteht sich wohl von selbst. So, ich bin granz froh, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, es fertig zu bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich auch ganz zufrieden damit. Morgen geht es dann auch schon in Umlauf und ich bin gespannt was meine Lieben alles reinschreiben werden. Ich werde mich jetzt ans Muffin backen machen oder vielleicht noch mal ne Runde faul in der Sonne liegen. 
Verdient habe ich es mir ja jetzt;) Aber mal sehen. Euch einen wundervollen Sonntag und ihr hört von mir!
-L-

                                                                                                         

1 Kommentar:

  1. Hi Lea

    da bin ich wirklich gespannt, wie es Dir so ergehen wird im herrlichen Australien. Alles Gute fuer Dich.

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen